WIND

f

Neue Deutsche Musik trifft auf Grand-Prix-Geschichte und Schlager-Kult. Tanzen, Träumen und Erleben!

Soziales Engagement

SPENDENTRANSPORT DER SCHLAGERBAND WIND WURDE FREUDIG IN LEIPZIG EMPFANGEN

Spediteur André Wessels aus Rhede stellte seinen besten LKW
samt Diesel und Maut zur Verfügung

 

Bocholt/Rhede | 06. August 2013

 

Den Aufrufen in der Presse und auf Facebook war zahlreich gefolgt worden. Am vergangenen Freitag, 02.08.2013, pünktlich um kurz vor 11 Uhr, rollte der 13 Meter lange Sattelauflieger der Spedition Wessels auf den Rheder Kirmesplatz.

Dort warteten bereits die ersten Spender mit ihren voll beladenen PKW und Anhängern. Ziel der Aktion war die unbürokratische Unterstützung der Flutopfer in Ostdeutschland in Zusammenarbeit mit dem DRK (Deutsches Rotes Kreuz) Leipzig-Land. Der Andrang wurde nicht weniger und die gespendeten Güter aus der Bevölkerung waren größtenteils neuwertig, teilweise sogar nagelneu.

 

„Mit so viel Zuspruch haben wir nicht gerechnet, es ist überwältigend“, sagten die Bandmitglieder von WIND Carolin Frölian, Lena-Marie Engel und Andreas Lebbing, die den Spendentransport organisiert hatten. Bei weit über 35° verlud die Band mit einem großen Team von Helfern die Möbel und Haushaltswaren. Um 15.30 Uhr war es dann geschafft – der LKW war tatsächlich voll geworden.

 

Dank der perfekten Organisation der Gruppe WIND vor Ort konnte sich gegen 18.00 Uhr der LKW auf den Weg machen. Besonders zu erwähnen ist hierbei die spontane Hilfsbereitschaft der Spedition Wessels aus Rhede. André Wessels hatte ohne zu zögern seine Unterstützung zugesagt, und einen seiner modernsten Sattelzüge inklusive Diesel und Maut zur Verfügung gestellt. Nur durch diese Spende war es möglich, den Transport reibungslos durchzuführen.

 

Die ehrenamtlichen Fahrer des LKW, Walter Frölian und Uwe Dinda, konnten sich auch vor Ort von der ordentlichen Verwendung der Güter überzeugen. Freudig wurden die Spenden vom Team des Deutschen Roten Kreuzes in Empfang genommen und gemeinsam ausgeladen. Betroffene und bedürftige Menschen können notwendige Gegenstände kostenlos beim DRK bekommen. Alle Spenden befinden sich in einer großen Lagerhalle und werden von dort aus mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter des DRK verteilt.

Fly & HElp

Warum wir die Stiftung Fly & Help unterstützen, ist leicht erklärt. Stifter Reiner Meutsch und sein Team haben sich auf die Fahne geschrieben, Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen, indem sie weltweit Schulen in Entwicklungsländern bauen.

Bildung ist der Schlüssel zu mehr Selbstbestimmtheit, Information und Wissen und die Chance auf ein besseres, friedlicheres Leben.

unterstützte Projekte und Events:

2016

SCHLAGERKREUZFAHRT MS ALBATROS

Erreichtes Ziel: Bau einer neuen Schule in Myanmar.

2016

FLUGPLATZ SIEGERLAND EVENT-TAG

Erreichtes Ziel: Spendeneinnahmen für Fly & Help

UNTERHALTUNG
AM MEER

Das hochkarätige Timmendorfer Life - Entertainment "Unterhaltung am Meer" im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand wird von TV-Moderator Matthias Killing moderiert.

Alle sind dabei und zeigen Herz für UNICEF und für Kinder:

Stars, prominente Künstler und interessante Talkgäste treffen sich in Timmendorfer Strand an der Ostsee. Seit 2013 unterstützen wir immer wieder gerne dieses tolle Projekt der Initiatorin Rotraud Schwarz.

SOLIDARFONDS NRW

Die Solidarfonds – Stiftung NRW ist eine gemeinnützige und unabhängige Stiftung die sich an ihrem Leitmotiv „Wir helfen Menschen“ orientiert und ausrichtet.

 

Vor diesem Hintergrund initiiert und fördert der Solidarfonds seit nunmehr 25 Jahren schwerpunktmäßig schul – und bildungsbezogene Projekte, die eine unmittelbare Unterstützung und Hilfestellung besonders für junge Menschen leisten und sicherstellen, um Bildungschancen zu eröffnen und zu verbessern.

unterstützte Projekte und Events:

2015

SOLIDARFONDS SCHLAGERPARTY

Erreichtes Ziel: Spendeneinnahmen

Für die Lebenshilfe Bocholt-Isselburg-Rhede haben wir in den vergangenen Jahren bei der Gestaltung und Planung der Aktionstage zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung tatkräftig mitgeholfen. Auf dem Hof der Unternehmerfamilie Theissen fanden tolle Events mit Livemusik und viel Informationsaustausch sowie Begegnungen statt.

unterstützte Projekte und Events:

2013

AKTIONSTAG DER LEBENSHILFE

Erreichtes Ziel: Spendeneinnahmen und Aufmerksamkeit

2014

AKTIONSTAG DER LEBENSHILFE

Erreichtes Ziel: Spendeneinnahmen und Aufmerksamkeit

2015

AKTIONSTAG DER LEBENSHILFE

Erreichtes Ziel: Spendeneinnahmen und Aufmerksamkeit

MUT ZUR
MENSCHLICHKEIT

www.mutzurmenschlichkeit.de

"Mut zur Menschlichkeit" - genau dies haben 19 allseits bekannte und beliebte Sängerinnen, Sänger und Instrumentalisten aus dem gesamten deutschen Sprachraum mit großer Freude, fulminantem Willen und einer großen Portion Leidenschaft gezeigt.

 

Für das Charity Projekt zu Gunsten der AKTION DEUTSCHLAND HILFT, haben die Künstler gemeinsam einen Song aufgenommen. "Wer die Augen schließt (wird nie die Wahrheit sehn)".

2015

WER DIE AUGEN SCHLIESST

Erreichtes Ziel: Aufmerksamkeit (über 30.000 Views)

Wenn auch Sie dieses Projekt unterstützen möchten, laden Sie sich den Song "Wer die Augen schließt (wird nie die Wahrheit seh'n) herunter.

DOWNLOAD HIER

Seit vielen Jahren gibt es die Benefiz-Aids-Gala "Tanz unter'm Regenbogen" in der Europahalle Castrop Rauxel, zugunsten von HIV-infizierten Menschen. Viele prominente Künstler unterstützen das Projekt, so auch die Gruppe WIND.

unterstützte Projekte und Events:

2013

TANZ UNTERM REGENBOGEN

Erreichtes Ziel: Spendeneinnahmen und Aufmerksamkeit

MISSION

"SICHERES ZUHAUSE"

brandschutzaufklaerung.jimdo.com

Für Andreas Lebbing, Leadsänger der Gruppe WIND, stand bereits früh fest, dass die MISSION SICHERES ZUHAUSE ein unterstützenswertes Projekt ist: „Feuer fasziniert die Menschen. Die wenigsten bedenken aber, dass Feuer auch töten kann. Bereits ein Aufenthalt von zehn Sekunden in einem brennenden Zimmer genügt, um eine tödliche Rauchgasvergiftung hervorzurufen – und ein Zimmerbrand entsteht schneller, als man glaubt. Dies ist erschreckend und für uns Anlass genug, die vfdb (Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e.V.) und den Deutschen Feuerwehrverband in ihrer Arbeit für die Brandschutzaufklärung zu unterstützen.“

2010

WIR SIND KEINE HELDEN

über 94.000 Views auf YouTube

2010

DER FEUERWEHR-SWING

über 9.000 Views auf YouTube

v.l.: Dr. Volker Meyer (Vorsitzender des vfdb-Referates 12 Brandschutzaufklärung), Andreas Lebbing (Leadsänger WIND)

Teilen auf

KONTAKT

AUTOGRAMMADRESSE

WHATS APP GRUPPE

Agentur art and act

Hansi Nahen

Wiesenstraße 20

59192 Bergkamen

Telefon: +49 (0) 23 07 - 66 39 77

Fax: +49 (0) 23 07 - 66 39 76

Mail: gruppe-wind@artandact.de

Sie möchten ein Autogramm der Gruppe WIND erhalten? Dann senden Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

 

WIND Autogrammwunsch

Postfach 2507

46375 Bocholt

Sie möchten in die WhatsApp Gruppe

"WIND FANS & FREUNDE"
aufgenommen werden?

 

Senden Sie eine WhatsApp-Nachricht an die Mobilnummer +49 (0) 176 23 59 60 94

 

Wir fügen Sie dann zur Gruppe hinzu.